Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannter näherte sich von hinten und zog der jungen Frau die Hose herunter. Dem Opfer gelang die Flucht. Kripo hofft auf Hinweise.

(ty) Beklemmende Szenen sollen sich am frühen gestrigen Morgen im Bürgerpark von Pfaffenhofen abgespielt haben. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute berichtete, hat ein bislang nicht identifizierter Mann eine 17 Jahre alte Frau überfallen, die hier gerade beim Joggen unterwegs war. Die Kripo spricht von einem sexuell motivierten Übergriff. Intensive Ermittlungen laufen; um Hinweise aus der Bevölkerung wird gebeten.

Nach Angaben der Polizei war die 17-jährige Schülerin beim Laufen im Bürgerpark an der Weiherer Straße, als es gegen 5 Uhr zu dem Überfall gekommen ist. Ein bislang Unbekannter habe sich plötzlich von hinten genähert und der jungen Frau – trotz Gegenwehr – die Hose heruntergezogen. "Der sportlichen Frau gelang es zu flüchten", meldete das Polizeipräsidium. Eine Personen-Beschreibung des Täters liege der Polizei bis dato nicht vor. Die Beamten von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Ingolstadt haben die Ermittlungen übernommen.

Die Kripo hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung. Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, die in Zusammenhang mit dem Vorfall stehen könnten, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 0 zu melden. Der Zeugen-Aufruf richte sich insbesondere an Personen wie Spaziergänger, Jogger, Walker, Radler oder Hundebesitzer, die ebenfalls gestern in den frühen Morgenstunden in dem Park unterwegs waren und möglicherweise auffällige Beobachtungen gemacht haben.


Anzeige
RSS feed