58-jährige Pkw-Lenkerin übersah Kleinbus, der von 51-Jährigem gesteuert wurde. Laut Polizei war aber auch ein Verkehrsschild verdreht.
(ty) Eine 58 Jahre alte Einheimische ist am gestrigen Abend in Pfaffenhofen mit ihrem Pkw auf der Ingolstädter-Straße stadtauswärts unterwegs gewesen, als sie einen Crash verursacht hat. Laut Polizei näherte sich auf der bevorrechtigten Anton-Schranz-Straße – vom Kreisverkehr der Bundesstraße B13 – kommend ein Kleinbus, der von einem 51-Jährigen aus Wien gesteuert wurde. "Die Frau übersah wohl den von rechts kommenden Transporter und konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten, sodass beide Fahrzeuge kollidierten", berichtet ein Polizei-Sprecher.
Die Pkw-Lenkerin habe dabei Verletzungen im Brustbereich erlitten. Vom hinzugerufenen Rettungsdienst sei sie ins örtliche Krankenhaus gebracht worden. Der Österreicher habe den Zusammenstoß körperlich unversehrt überstanden. Die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, der Sachschaden wurde auf insgesamt rund 6500 Euro geschätzt. Zugunsten der Frau merkt die Polizei an, dass die verkehrsregelnde Beschilderung zum Unfall-Zeitpunkt in die entgegengesetzte Richtung verdreht gewesen sei. Der Unfall geschah gegen 19.40 Uhr.