Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Der Mann ist bereits einschlägig in Erscheinung getreten. Gestern wurde er beim Ladendiebstahl erwischt. 

(ty) Ein 34 Jahre alter, "bereits einschlägig in Erscheinung getretener Pfaffenhofener", der momentan ohne festen Wohnsitz ist, hat neuerlichen Ärger zu erwarten. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute mitteilte, ist der Mann am gestrigen Nachmittag gegen 14.15 Uhr in einem Verbrauchermarkt an der Joseph-Fraunhofer-Straße in Pfaffenhofen beim Klauen erwischt worden. Den Angaben zufolge passierte er den Kassen-Bereich und bezahlte dabei einige Lebensmittel – allerdings nicht einen Bluetooth-Lautsprecher im Wert von rund 60 Euro.

Das Elektro-Gerät hatte er nach Angaben der Gesetzeshüter an der Kasse verborgen gehalten und nicht bezahlen wollen. Der ertappte 34-Jährige sei daraufhin vom Personal angehalten worden. Zunächst habe er sich "wenig einsichtig" gezeigt, berichtet die Polizei. "Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft in Ingolstadt konnte der Mann nach Benennung eines Zustellungs-Bevollmächtigten wieder aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen werden." Strafrechtlich werde gegen ihn nun wegen Ladendiebstahls ermittelt.


Anzeige
RSS feed