In der Nacht auf heute verschwanden im Ortsteil Hundszell ein blauer A7 und ein roter A6-Avant. Kripo hofft auf Hinweise.
(ty) Wieder sind in der Region zwei teure Autos geklaut worden, die mit dem so genannten Keyless-Go-System ausgerüstet sind. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute Nachmittag berichtete, verschwanden im Ingolstädter Ortsteil Hundszell in der Nacht zum heutigen Freitag zwei hochwertige Audi. Zwischen 22 Uhr und 6.15 Uhr wurde den Angaben zufolge ein blauer A7, Baujahr 2020, gestohlen. Ein roter A6-Avant, Baujahr 2018, wurde zwischen 23.55 Uhr und 7.30 Uhr entwendet. Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen und hofft auf Hinweise.
Etwaige Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, die zur Aufklärung der Diebstähle beitragen könnten, werden darum gebeten, sich unter der Rufnummer (08 41) 93 43 -0 bei der Kriminalpolizei-Inspektion in Ingolstadt zu melden. Die Beamten weisen darauf hin, dass Pkw-Diebstähle dieser Art "erfahrungsgemäß in der zweiten Nachthälfte stattfinden".
Im Sinne der Prävention rät die Polizei, mit "Keyless-Go"-System ausgestattete Pkw in der eigenen Garage abzustellen sowie den zugehörigen Schlüssel zusätzlich sicher zu verwahren. "Hierzu eignen sich spezielle Aufbewahrungs-Boxen oder Hüllen, die den Schlüssel abschirmen", so ein Polizei-Sprecher.