Logo
Anzeige
Anzeige

52-jährige Omnibus-Lenkerin schätze offenbar den Abstand zu einem geparkten Auto falsch ein. Hoher Sachschaden.

(ty) Vergleichsweise hoher Sachschaden ist am heutigen Morgen bei einem Verkehrsunfall in Pfaffenhofen entstanden, in den ein Omnibus und ein Pkw verwickelt waren. Gescheppert hat es gegen 6.20 Uhr auf der Moosburger Straße. Wie die örtliche Polizeiinspektion berichtet, wollte die 52-jährige Omnibus-Lenkerin, die stadteinwärts unterwegs war, an dem Auto vorbeifahren, das ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkt war, als ihr offenbar ein Fehler unterlief.

 

"Nach derzeitigen Erkenntnissen hat sie dabei den Abstand zwischen ihrem Großfahrzeug und dem Pkw falsch eingeschätzt, sodass der Bus mit der rechten vorderen Seite den Pkw an der linken hinteren Heckseite erfasste", erklärte ein Polizei-Sprecher am Vormittag. Der bei dem Crash entstandene Sachschaden wurde auf 22 500 Euro geschätzt. Die Busfahrerin sei vorsorglich zur Untersuchung in die hiesige in die Ilmtalklinik gebracht worden.


Anzeige
RSS feed