Logo
Anzeige
Anzeige

Rentnerin musste vom Rettungsdienst in die Klinik gebracht werden. Gegen die Pkw-Lenkerin wird nun strafrechtlich ermittelt.

(ty) Nach einem Verkehrsunfall in Pfaffenhofen musste am gestrigen Nachmittag eine 79 Jahre alte Radlerin vom Rettungsdienst ins örtliche Krankenhaus gebracht worden. Das Unglück hatte sich gegen 15.15 Uhr an der Joseph-Fraunhofer-Straße ereignet. Laut Polizei wollte eine 62-Jährige mit ihrem Auto aus einem Grundstück heraus nach rechts auf die genannte Straße steuern. Dabei habe sie allerdings die Zweirad-Lenkerin übersehen, die auf dem parallel zur Straße verlaufenden Radweg unterwegs war.

Es sei deshalb zur Kollision zwischen der Radlerin und dem Auto gekommen. Die 79-Jährige, die im Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen wohnt, sei nach dem Zusammenstoß gestürzt. Wie heute von der örtlichen Polizeiinspektion gemeldet wurde, trug die Rentnerin dabei Verletzungen am Knie davon und klagte außerdem über Schmerzen im Brust-Bereich. Gegen die Autofahrerin, die unverletzt geblieben ist, wird nun strafrechtlich wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde auf um die 500 Euro taxiert.


Anzeige
RSS feed