Logo
Anzeige
Anzeige

Der bekannte Musiker Hubert Hofherr bietet aufgrund großer Nachfrage am Samstag erneut einen Mundharmonika-Workshop in Pfaffenhofen an

(ty) Am Samstag, 15. März, findet im Intakt-Musikinstitut in Pfaffenhofen aufgrund der zuletzt großen Nachfrage erneut ein Workshop für Anfänger mit Deutschlands bekanntestem Blues-Harp-Spieler Hubert Hofherr statt. Im Rahmen des Workshops sollen Grundkenntnisse des Spiels auf der diatonischen Mundharmonika vermittelt werden, wie beispielsweise die Atmung, Körperhaltung, Handhaltung, Lippenansatz und das Einzeltonspiel. Weiterhin gibt es eine Einführung in die bluestypische Bending-Technik. Geeignet ist der Kurs für Anfänger ohne oder mit nur sehr geringen Vorkenntnissen.

Hubert Hofherr tourte in jüngster Vergangenheit unter anderem mit Albert C. Humphrey and The Roots of Blues, der Ron Evans Group, sowie dem Hamburger Bluessänger und Gitarristen Abi Wallenstein, mit dem der aus Niederbayern stammende Großmeister der Blues Harp erst vor kurzem auch auf der Intakt-Musikbühne gastierte. Daneben ist Hofherr auch im Studio ein gefragter Musiker: So engagierte ihn 2003 Peter Maffay für die Aufnahmen zur Single-CD „Das Feuer” aus dem Rock-Musical „Tabaluga”.

Der Kurs am Samstag im Intakt-Musikinstitut, Raiffeisenstraße 33, beginnt um 11 Uhr und endet um 14 Uhr; die Teilnahmegebühr beträgt 35 Euro. Eine telefonische Anmeldung unter (0 84 41) 27 76 40 ist erforderlich; die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Eine passende Blues Harp in C-Dur kann vor Ort erworben werden. Weitere Infos auch unter www.intakt-musikinstitut.de.


Anzeige
RSS feed