Logo
Anzeige
Anzeige

Nach der Tat vom Freitag in Ingolstadt führten die Ermittlungen zu einem 23-Jährigen, der auch bereits gestanden hat

(ty) Ein unbekannter Täter hatte am vergangenen Freitag eine brennende Flasche auf den Außenbalkon eines Mehrfamilienhauses in der Richard-Wagner Straße in Ingolstadt geworfen. Ein Passant, der dies beobachtete,  informierte sofort die Bewohner. Das entstandene Feuer konnte schnell gelöscht werden. Umfangreiche Ermittlungen der Kriminalpolizei Ingolstadt führten schließlich zu einem 23-jährigen Ingolstädter, der gestern Nachmittag wegen dringenden Tatverdachts der versuchten schweren Brandstiftung festgenommen wurde.

Während der Vernehmung verstrickte sich der Festgenommene in Widersprüche, bis er schließlich die Tat gestand. An der Bardstiftung war noch ein Zweiter beteiligt, der allerdings flüchtig. Das Motiv dürfte in Streitigkeiten mit dem Geschädigten zu suchen sein. Der Tatverdächtige wird auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ingolstadt heute dem Ermittlungsrichter vorgeführt.


Anzeige
RSS feed