Logo
Anzeige
Anzeige

Pkw-Lenker im Alter von 23 und 21 Jahren müssen sich auf Fahrverbot, Bußgeld und Strafpunkte einstellen.

(ty) Zwei jungen Pkw-Lenkern ist in der vergangenen Nacht im Landkreis Pfaffenhofen jeweils eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle zum Verhängnis geworden. Ein 23-Jähriger ist am gestrigen Abend gegen 22 Uhr "Am Bachl" in Wolnzach von Polizeibeamten aus dem Verkehr gezogen worden, für einen 21-Jährigen war dann heute kurz nach 4 Uhr die Tour auf der Staatsstraße 2049 im Raum Reichertshofen jäh beendet.

Wie ein Sprecher der Geisenfelder Polizeiinspektion berichtete, sei im Zuge der Kontrolle sowohl bei dem 23-Jährigen aus dem Kreis Pfaffenhofen als auch bei dem 21-jährigen Münchner jeweils Alkohol-Geruch festgestellt worden. Ein Alko-Test habe dann bei beiden Autofahrern je einen Wert von mehr als 0,5 Promille ergeben. Gegen beide sei deshalb ein Verkehrs-Ordnungswidrigkeiten-Verfahren eingeleitet worden. Ihnen drohen nun ein Fahrverbot von mindestens einem Monat, ein sattes Bußgeld und Strafpunkte.


Anzeige
RSS feed