Logo
Anzeige
Anzeige

Der Biker übersah beim Überqueren der Staatsstraße einen Pkw, der Vorfahrt hatte, und es kam zum Crash.

(ty) Bei einem Verkehrsunfall im Gemeinde-Bereich von Gerolsbach hat am gestrigen Vormittag ein 74 Jahre alter Motorrad-Fahrer nicht unerhebliche Verletzungen erlitten. Das Unglück ereignete sich gegen 9.40 Uhr auf der Staatsstraße 2045 im Bereich des Ortsteils Strobenried. Laut heutiger Mitteilung der Polizei wollte der Biker – von Gröbern her kommend – die Staatsstraße geradeaus überqueren und hatte an der Kreuzung die Vorfahrt zu achten.

Beim Überqueren der Staatsstraße habe der Motorrad-Lenker einen Pkw übersehen, mit dem ein 51-Jähriger aus Schrobenhausen in Richtung Heimat unterwegs war. Es sei zum Zusammenstoß gekommen. Der 74-Jährige, der aus Fürstenfeldbruck, stammt, sei gestürzt und habe sich mittelschwere Verletzungen zugezogen. Er wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Pfaffenhofen gebracht. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen wurde auf insgesamt 3500 Euro taxiert.


Anzeige
RSS feed