Logo
Anzeige
Anzeige

Der 28-Jährige hatte um die zwei Promille intus und gilt derzeit als mutmaßlicher Verursacher des Unfalls am heutigen Morgen.

(ty) Nach einem Verkehrsunfall, der sich heute am frühen Morgen auf der Staatsstraße 2232 im Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen ereignet hat, ermitteln die Beamten von der örtlichen Polizeiinspektion strafrechtlich gegen den mutmaßlichen Fahrer des Pkw. Der 28-Jährige, der im Gemeinde-Gebiet von Vohburg wohnt, hatte den Angaben zufolge um die zwei Promille intus. Sein Führerschein wurde von den Gesetzeshütern einkassiert. Um Hinweise etwaiger Zeugen zu dem Unfall-Geschehen wird gebeten.

Wie die Polizei erklärte, hatte ein Verkehrsteilnehmer gegen 4.15 Uhr den Unfall bei der Pfaffenhofener Dienststelle gemeldet. Von den angerückten Beamten sei dann vor Ort – unweit der Abzweigung nach Walkersbach – am Straßenrand das nicht mehr fahrtüchtige Auto festgestellt worden. Der Wagen sei – in Richtung Pfaffenhofen – nach links von der Strecke abgekommen. Unter Berufung auf die Spurenlage heißt es, der Pkw sei über einen Graben ins angrenzende Maisfeld gefahren und letztlich wieder auf die Straße gelangt. Der 28-Jährige sei von den Beamten an der Unfallstelle angetroffen worden. 

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft sei bei dem Vohburger eine Blutentnahme angeordnet worden. Außerdem sei der Führerschein des mutmaßlichen Fahrers sichergestellt worden. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde auf 4000 Euro geschätzt. Zeugen, die den Unfall mitgekommen haben, werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 -0 mit der Pfaffenhofener Polizeiinspektion in Verbindung setzen. Gegen den 28-Jährigen wird wegen Trunkenheit im Verkehr beziehungsweise Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. 


Anzeige
RSS feed