Logo
Anzeige
Anzeige

Zunächst wähnte sich ein 64-jähriger Pedelec-Fahrer unverletzt, später wurden Frakturen festgestellt. Mountainbiker soll sich bei der Polizei melden.

(ty) Zu einem folgenreichen Verkehrsunfall zwischen zwei Pedalrittern ist es am gestrigen Nachmittag gegen 14.15 Uhr im Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen gekommen – auf dem Radweg an der Staatsstraße 2232, etwa auf Höhe Frechmühle. Ein 64-Jähriger aus Pfaffenhofen war laut Polizei zusammen mit seiner Ehefrau – jeweils auf einem Pedelc – unterwegs in Richtung der Kreisstadt, als die beiden von einem Mountainbiker überholt wurden. Dabei berührten sich den Angaben zufolge die Fahrrad-Lenker, woraufhin der 64-Jährige und der Mountainbiker zu Sturz kamen.

"Nachdem beide Beteiligte vor Ort weder einen Sachschaden noch einen Personenschaden festgestellt haben, trennten diese sich daher ohne Personalien-Austausch", berichtete heute die Pfaffenhofener Polizeiinspektion. Im Nachgang habe der 64-Jährige allerdings Schmerzen im Bereich der Schulter verspürt und sich deshalb in ärztliche Behandlung begeben. Dabei seien dann eine Schlüsselbein-Fraktur sowie außerdem mehrere Rippenbrüche festgestellt worden. Der Mountainbiker wird deshalb nun gebeten, sich unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Beschrieben wird der Mann als zirka 180 Zentimeter groß und schlank sowie 40 bis 45 Jahre alt.


Anzeige
RSS feed