Logo
Anzeige
Anzeige

Sattelzug-Fahrer (47) übersah beim Links-Abbiegen auf die A9 den entgegenkommenden Pkw, der von einer 55-Jährigen steuert wurde.

(ty) Ein 47-Jähriger war gestern Mittag mit einem Sattelzug auf der Bundesstraße B16 zunächst in westlicher Richtung unterwegs und wollte dann an der Autobahn-Anschlussstelle Manching nach links auf die A9 in Richtung Norden abbiegen, als es gescheppert hat. Laut Polizei übersah der Lkw-Lenker nämlich einen entgegenkommenden Pkw der von einer 55 Jahre alten Frau aus dem Gemeinde-Bereich von Geisenfeld gesteuert wurde, woraufhin es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. "Die Geisenfelderin wurde hierbei leicht verletzt und musste in einem Krankenhaus behandelt werden", so ein Polizei-Sprecher.

Der Pkw war den Angaben zufolge nach dem Crash nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Da der Brummi-Fahrer laut Polizei keinen festen Wohnsitz in Deutschland nachweisen konnte, wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Zustellungs-Bevollmächtigter im Strafverfahren benannt, der ihm die gerichtlichen Schriftstücke nach Abschluss des Verfahrens zukommen lässt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen durfte der Lkw-Lenker seine Tour fortsetzen. Aufgrund des hohen Verkehrs-Aufkommens zum Unfall-Zeitpunkt waren Streifenbeamte auch für die Verkehrs-Regelung im Einsatz. Der Unfall geschah gegen 12 Uhr.


Anzeige
RSS feed