Logo
Anzeige
Anzeige

Als die Polizei wenig später bei dem 39-jährigen Pkw-Lenker auf der Matte stand, brachte er es auf über 1,1 Promille.

(ty) Kurz nach 22 Uhr ist am gestrigen Abend ein 39 Jahre alter Mann aufgefallen, weil er laut heutiger Mitteilung der Polizei mit einem Pkw in Schlangenlinien auf der Bundesstraße B16a im Raum Vohburg unterwegs war. Als daraufhin Streifenbeamte von der Polizeiinspektion aus Geisenfeld kurze Zeit später bei dem Mann, der auch im Gemeinde-Bereich von Vohburg wohnt, auf der Matte standen, "wehte ihnen eine deutliche Alkoholfahne entgegen", so ein Polizei-Sprecher.

 

Der anschließende Atem-Test bestätigte den im Raum stehenden Verdacht und ergab den Angaben zufolge einen Wert von mehr als 1,1 Promille. Deshalb musste der 39-Jährige eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Außerdem sei sein Führerschein von den Beamten sichergestellt worden. "Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet", meldet die Polizei. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille am Steuer eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall geschieht. Dem Vohburger droht nun auch der Entzug der Fahrerlaubnis.


Anzeige
RSS feed