Logo
Anzeige
Anzeige

Zum Glück wurde bei dem Unfall auf der B300 niemand verletzt. Strafverfahren gegen 27-jährigen Brummi-Lenker eingeleitet.

(ty) Übermüdung war offenbar die Ursache für einen schadensträchtigen und strafrechtlich folgenreichen Verkehrsunfall, der sich in der Nacht zum heutigen Dienstag auf der Bundesstraße B300 bei Reichertshofen ereignet hat. Laut Polizei krachte ein Lastwagen, der von einem 27 Jahre alten Mann aus Russland gesteuert wurde, gegen 2.45 Uhr in die rechte Leitplanke. Hierbei seien mehrere Meter der Leitplanke beschädigt worden. Der Lkw habe Streifschäden auf seiner gesamten rechten Seite aufgewiesen. Insgesamt wurde das Malheur auf zirka 7000 Euro beziffert. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Im Zuge der polizeilichen Unfall-Aufnahme habe der 27-Jährige gegenüber den Beamten von der Geisenfelder Polizeiinspektion angegeben, dass er kurz am Steuer eingeschlafen sei. Daraufhin sei gegen ihn ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet worden. "Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen konnte der Fahrer seine Fahrt fortsetzen", heißt es weiter. Lenkzeit-Verstöße seien beim Auslesen der Fahrer-Daten nicht festgestellt worden. Von den Gesetzeshütern sei dem Russen aber geraten worden, den nächstmöglichen Parkplatz anzusteuern und eine Pause einzulegen.


Anzeige
RSS feed