Logo
Anzeige
Anzeige

33-Jähriger bei Messer-Attacke verletzt: Gegen den mutmaßlichen Täter (18) wurde mittlerweile Haftbefehl erlassen.

(ty) Infolge erster Ermittlungs-Ergebnisse der Beamten von der Kriminalpolizei-Inspektion in Ingolstadt nach einem Messer-Angriff bei einer Geburtstags-Party in Gaimersheim geht die Staatsanwaltschaft nun vom Verdacht eines versuchten Tötungsdelikts aus. Das wurde heute aus dem Polizeipräsidium Oberbayern-Nord mitgeteilt. Gegen den 18 Jahre alten Tatverdächtigen sei deshalb mittlerweile ein Haftbefehl erlassen worden. Nach einer zunächst verbalen Auseinandersetzung soll er einen 33-Jährigen mit einem Messer verletzt haben.

Wie berichtet, hatte in der Nacht zum 26. Juni in Gaimersheim eine zunächst angeblich harmlose Geburtstagsfeier unter Jugendlichen ein jähes und folgenreiches Ende gefunden. Nachdem es bereits im Vorfeld der Party zu mehreren Ruhestörungen gekommen sei, wollte laut Polizei ein 33-Jähriger als Verantwortlicher die Sause beenden. Weil einige Gäste damit allerdings nicht einverstanden gewesen seien, sei es zu einer letztlich handgreiflichen Auseinandersetzung gekommen. Diese ist dann offenbar gegen 0.10 Uhr eskaliert.

 

Nach ersten Angaben der Ingolstädter Polizeiinspektion war der 33-Jährige im Verlauf der Auseinandersetzung mit einem Messer im Bauch-Bereich verletzt worden. Die Gruppe sei vom Tatort geflüchtet, habe aber im Zuge der Fahndung gestellt werden können. Im Anschluss sei der mutmaßliche Messer-Angreifer festgenommen worden. "Der verletzte 33-Jährige erlitt eine Stichwunde, befindet sich jedoch nicht in Lebensgefahr", meldete die Polizei und ergänzte: Der genaue Tatablauf müsse durch weitere Ermittlungen geklärt werden.

Heute wurde nun aus dem Polizeipräsidium dargelegt, dass von der sachleitenden Staatsanwaltschaft in Ingolstadt "nach einem Zwischen-Ergebnis der Ermittlungen" ein Haftbefehl gegen den 18-jährigen Deutsch-Kasachen wegen des Verdachts des versuchten Totschlags beantragt worden sei. Der aus dem Landkreis Eichstätt stammende junge Mann sei daraufhin vorgestern festgenommen sowie dem zuständigen Amtsrichter vorgeführt worden. Dieser habe die Untersuchungshaft angeordnet. Der 18-jährige Auszubildende sei daraufhin in eine Haftanstalt gebracht worden.  

Erstmeldung zum Thema:

Geburtstags-Party eskaliert: 33-Jähriger erlitt Stichwunde am Bauch


Anzeige
RSS feed