Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Die Ingolstädter Polizei setzte dem nächtlichen Treiben ein Ende und kassierte die illegalen lichttechnischen Einrichtungen an dem Pkw ein.

(ty) Ein Zeuge hat in der Nacht zum heutigen Samstag gegen 1.15 Uhr die örtliche Polizeiinspektion darüber informiert, dass mehrere Autos im Bereich des FC-Ingolstadt-Stadions unterwegs seien und dass an einem der Wagen ein Blaulicht sowie ein gelbes Licht in Betrieb sei. "Da es sich nicht um ein Dienstfahrzeug der Polizei handelte, wurde zunächst nach der Fahrzeug-Gruppe gefahndet", berichtet ein Polizei-Sprecher. Streifenbeamte machten die Wagen dann auch wenig später in der Nähe des Stadions ausfindig.

Am Pkw eines 24-Jährigen stellten die Gesetzeshüter dann tatsächlich ein Blaulicht fest. Den Angaben zufolge handelte es sich um einen so genannten Front-Blitzer, der an der Windschutzscheibe verbaut war. Außerdem habe sich ein Gelb-Licht auf dem Dach des Autos befunden. "Die illegalen lichttechnischen Einrichtungen wurden abgebaut und beschlagnahmt", heißt es weiter. Den jungen Ingolstädter erwarte nun neben einer Ordnungswidrigkeiten-Anzeige, die ein Bußgeld zur Folge haben dürfte, auch eine Strafanzeige wegen Amtsanmaßung.


Anzeige
RSS feed