Logo
Anzeige
Anzeige

Er kollidierte gestern zwischen Geisenhausen und Walkersbach mit einem Pkw, musste in eine Klinik geflogen werden.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Schweitenkirchen ist gestern Mittag kurz nach 12 Uhr ein Motorrad-Fahrer bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Der 71-Jährige war laut Polizei mit seiner BMW-Maschine auf der Kreisstraße von Geisenhausen in Richtung Walkersbach unterwegs und wollte im Bereich der Steigung vor der Waldpassage zwei langsam fahrende Autos überholen, als es zu dem Unglück kam. Dabei habe der Biker übersehen, dass der vordere der beiden Pkw nach links in einen Feldweg abbiegen wollte, und sei mit diesem kollidiert.

 

Der Zweirad-Fahrer, der aus Schweitenkirchen stammt, prallte nach Angaben der Pfaffenhofener Polizeiinspektion ins linke Heck des Seat, der von einem 35-Jährigen aus Detmold gesteuert wurde, und stürzte dann in die angrenzende Wiese. Er habe sich unter anderem eine schwere Kopfverletzung zugezogen. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der Motorrad-Fahrer mit einem Rettungs-Hubschrauber ins Klinikum nach Ingolstadt geflogen. An seiner Maschine sei ein Totalschaden entstanden, der auf 10 000 Euro beziffert wird. Der Schaden am Pkw wurde mit zirka 5000 Euro angegeben. 


Anzeige
RSS feed