Der Mann soll in der Nacht zum Samstag mit seinem Auto einen Gartenzaun demoliert und sich dann einfach davongemacht haben.
(ty) In der Nacht zum Samstag hat es im Jetzendorfer Ortsteil Priel einen Verkehrsunfall gegeben, bei dem ein Gartenzaun demoliert worden ist. Die Pfaffenhofener Polizeiinspektion berichtete heute von dem Vorfall, nach dem jetzt strafrechtlich wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort gegen einen 45 Jahre alten Mann aus Puchheim ermittelt wird.
Der Crash sei gestern von der Grundstücks-Eigentümerin bei der Polizei gemeldet worden. Demnach sei ein zunächst Unbekannter gegen den Gartenzaun des Anwesens der 52-Jährigen an der Mittleren Prielstraße gefahren und habe sich dann einfach aus dem Staub gemacht, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Ein beschädigtes Fahrzeug sei dann gestern von den angerückten Gesetzeshütern in der Nähe ausfindig gemacht worden.
"Aufgrund der Spurenlage konnte es dem Unfall zugeordnet werden", erklärt ein Polizei-Sprecher. In der Folge konnte dann den Angaben zufolge auch der 45-jährige Fahrzeug-Halter aus Puchheim als mutmaßlicher Unfall-Fahrer ermittelt werden. Ihn erwarte nun eine Strafanzeige wegen Unfallflucht. Bei der Kollision sei ein Sachschaden in Höhe von zirka 1000 Euro entstanden. Der Unfall hatte sich zwischen 2 und 2.30 Uhr ereignet.