Logo
Anzeige
Anzeige

Der Unbekannte lief gestern Abend auf der Kreisstraße bei Buxheim einer 19-Jährigen vors Auto, die deshalb ihren Wagen zu Schrott fuhr – und machte sich aus dem Staub, ohne seine Personalien zu hinterlassen

(ty) Weil ihr gestern Abend auf der Kreisstraße EI 5 bei Buxheim ein Fußgänger vors Auto gelaufen ist, hat sich eine junge Fahranfängerin aus Ingolstadt mit ihrem Opel überschlagen. Zum Glück wurde die Frau nur leicht verletzt, wie die Polizei berichtet. Auch der Fußgänger kam wohl mit dem Schrecken davon, hat sich allerdings von der Unfallstelle entfernt, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Nun ist man auf der Suche nach ihm.

Gegen 22.30 Uhr war die 19-jährige Opelfahrerin auf der Kreisstraße von der Gabel kommend in Richtung Buxheim unterwegs, als den Angaben zufolge auf freier Strecke unvermittelt ein Fußgänger auf der Fahrbahn auftauchte. Die Pkw-Lenkerin musste nach links ausweichen und kam von der Straße ab. Anschließend überschlug sie sich und ihr Auto kam auf dem Radweg zum Liegen.  Zum Glück wurde die 19-Jährige nur leicht verletzt, wie ein Polizeisprecher berichtet. An ihrem Auto entstand Totalschaden 

Der etwa 17-jährige Fußgänger blieb den weiteren Angaben zufolge unverletzt. Er hatte blonde Haare und war mit einem blauen Kapuzenpulli bekleidet. Der junge Mann wartete angeblich noch bis zum Eintreffen des Freundes der verunglückten 19-Jährigen, entfernte sich dann aber dann von der Unfallstelle, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Laut Zeugen zufolge stieg er in einen wartenden VW oder Seat mit Eichstätter Kennzeichen. Vom Fahrer dieses Wagens ist indes nichts bekannt. Wer Hinweise zu dem Fußgänger geben kann, soll sich unter Telefon (0 84 21) 97 70 -0 bei der Eichstätter Polizei melden.


Anzeige
RSS feed