Zwischen Abensberg und Hausen stürzte ein 41-Jähriger und kollidierte mit einem Begleiter (29). Autobahn über Stunden gesperrt.
(ty) Auf der A93 hat sich am gestrigen Vormittag im Landkreis Kelheim ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem zwei Motorrad-Fahrer im Alter von 41 und 29 Jahren jeweils schwere Verletzungen erlitten haben. Das Unglück ereignete sich gegen 10.40 Uhr zwischen Abensberg und Hausen im Gemeinde-Bereich von Hausen, als eine vierköpfige Biker-Gruppe aus dem Landkreis Wunsiedel auf der Autobahn in Richtung Regensburg unterwegs war. Die A93 war in diesem Bereich in Richtung Regensburg bis etwa 16.30 Uhr komplett gesperrt.
Nach Angaben der Polizei kam der vorletzte Fahrer der Biker-Gruppe aus bislang ungeklärten Gründen zu Sturz und kollidierte mit einem 29-jährigen Begleiter. Auch dieser sei daraufhin gestürzt. Sowohl der 41-Jährige als auch der 29-Jährige erlitten laut heutiger Mitteilung schwere Verletzungen. Der 41-Jährige sei mit einem Rettungs-Hubschrauber in eine Klinik geflogen worden; sein verunglückter Kamerad wurde in ein Krankenhaus gefahren. Zur Unfall-Aufnahme wurde auch ein Gutachter hinzugezogen. Der Sachschaden an den beiden Maschinen wurde auf 10 000 Euro beziffert.