Logo
Anzeige
Anzeige

Beim Abbiegen verfing sich die Satteltasche am Pedelec des Pörnbachers und er stürzte böse.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Hohenwart hat sich am frühen gestrigen Abend ein Fahrrad-Unfall ereignet, bei dem ein 66 Jahre alter Mann aus dem Kreis Pfaffenhofen schwer verletzt worden ist. Das Unglück geschah gegen 19.10 Uhr. Wie die Pfaffenhofener Polizeiinspektion dazu heute berichtete, verfing sich während des Abbiege-Vorgangs von der Kreisstraße PAF13 zur Ortsverbindungsstraße nach Schwaig die Satteltasche am Pedelec des Mannes.

Aufgrund des dadurch blockierten Hinterrades habe der 66-Jährige die Kontrolle über sein Zweirad verloren und sei daraufhin zu Sturz gekommen. Dabei habe der Verunglückte, der aus dem Gemeinde-Gebiet von Pörnbach stammt, schwere Verletzungen davongetragen. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung ins Kreiskrankenhaus nach Schrobenhausen gebracht.

 


Anzeige
RSS feed