Logo
Anzeige
Anzeige

26-jähriger Pole hatte Kfz-Kennzeichen bei sich, die auf einem Parkplatz vom Wagen eines 49-Jährigen geklaut worden waren.

(ty) Nach einem Kennzeichen-Diebstahl, der sich an der Autobahn bei Schweitenkirchen ereignet hatte, kann die Polizei einen raschen Ermittlungs-Erfolg vermelden. Wie heute gemeldet wurde, ist im Rahmen von Fahndungs-Maßnahmen in Mittelfranken bei einer Kontrolle ein 26 Jahre alter Pole als mutmaßlicher Täter identifiziert worden. Nach heutigen Angaben der Pfaffenhofener Beamten hatte der junge Mann die geklauten Schilder in seinem Fahrzeug. "Die näheren Hintergründe zur Tat sind nun Gegenstand weiterer Ermittlungen", erklärte ein Polizei-Sprecher. 

Ein 49-Jähriger aus Sachsen hatte seinen Pkw am Donnerstagnachmittag gegen 17.15 Uhr auf dem Pendler-Parkplatz bei der Staatsstraße 2045 in der Nähe der A9 abgestellt. Als er am Samstag zu seinem Wagen zurückgekehrt sei, habe er feststellen müssen, dass die Nummernschilder des Autos entwendet worden waren. Er erstattete daraufhin Anzeige und von Seiten der Pfaffenhofener Polizeiinspektion wurden entsprechende Fahndungs-Maßnahmen eingeleitet. Gestern gegen 22.30 Uhr sei der 26-jährige Pole dann im Raum Nürnberg gestellt worden.


Anzeige
RSS feed