Logo
Anzeige
Anzeige

Beide stürzten und mussten in eine Klinik gebracht werden. Polizei ermittelt gegen 75-Jährigen.

(ty) Zwei Verletzte hat am gestrigen Abend in Geisenfeld ein Verkehrsunfall gefordert, in den zwei Pedelec-Fahrer verwickelt gewesen sind. Die beiden Verunglückten, ein 75-Jähriger und eine 64-Jährige aus dem Gemeinde-Bereich von Geisenfeld, wurden vom angerückten Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Streifenbeamte von der örtlichen Polizeiinspektion nahmen den Unfall zu Protokoll. Gegen den 75-Jährigen sei ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet worden. 

 

Das Unglück geschah wenige Minuten vor 21 Uhr. Nach den Erkenntnissen der Beamten waren der Mann und die Frau jeweils mit einem Pedelec auf der Straße "Am Flutkanal" entlang der Ilm unterwegs in Richtung der Ortsmitte. An der Einmündung zur Auenstraße – so heißt es unter Berufung auf Zeugen-Aussagen – sei der 75-Jährige gegen das Zweirad der 64-Jährigen gestoßen. Daraufhin seien beide zu Sturz gekommen. Laut heutiger Mitteilung der Polizei erlitten sie zum Glück lediglich leichte Verletzungen. 


Anzeige
RSS feed