Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Nach einem Vorfall am heutigen Morgen im Ortsteil Knodorf hat die Polizei Spuren gesichert und bittet um Hinweise.

(ty) Nach einem verdächtigen Vorfall, der sich am frühen heutigen Morgen im Gemeinde-Bereich von Vohburg ereignet hat, gehen die Beamten von der zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld derzeit von einem versuchten Einbruch aus. Wie es heißt, bemerkte im Ortsteil Knodorf ein 31-Jähriger gegen 4 Uhr eine bislang unbekannte Person, die bei einem Anwesen an der Hofmarkstraße auf der Einfahrt entlang zur Garage gegangen sei und dann dort an dem verschlossenen Garagentor gerüttelt habe. "Augenscheinlich wollte sich der Täter Zutritt zur Garage beziehungsweise möglicherweise über diese zum Wohnhaus verschaffen", so die Polizei.

Der genannte 31 Jahre alte Anwohner habe sich – so heißt es weiter – daraufhin bemerkbar gemacht. Die bislang unbekannte Person habe sich wieder von dem Grundstück entfernt. Eine Beschreibung dieser Person habe der Zeuge nicht abgeben können. In der näheren Umgebung des mutmaßlichen Tatorts seien weder Leute noch Fahrzeuge festgestellt worden. Die Polizei hat nach eigenen Angaben vor Ort Spuren gesichert. Hinweise etwaiger weiterer Zeugen über verdächtige Beobachtungen in Zusammenhang mit dem Vorfall werden unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed