Logo
Anzeige
Anzeige

53-Jährige hatte 1,6 Promille: Erst schepperte es in Neuburg beim Parken, später krachte das Auto in Wagenhofen gegen einen Baum.

(ty) Binnen kurzer Zeit hat am gestrigen Abend eine sehr betrunkene Autofahrerin im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen gleich zwei Verkehrsunfälle gebaut. Zuerst krachte die 53-Jährige mit ihrem Pkw in der Kreisstadt auf einem Parkplatz gegen einen anderen Wagen. Anschließend verlor sie in Wagenhofen, einem Ortsteil von Rohrenfels, die Kontrolle über ihr Fahrzeug und prallte gegen einen Baum. Der Frau steht jetzt ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ins Haus; damit verbunden ist in der Regel der Entzug der Fahrerlaubnis. 

Laut Polizei demolierte die 53-Jährige, die im westlichen Kreis Neuburg-Schrobenhausen wohnt, kurz vor 18 Uhr bei einem Parkvorgang auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarkts in Neuburg an der Donau den Pkw eines 33 Jahre alten Einheimischen. Was dann geschah, liest sich im heutigen Bericht der Gesetzeshüter wie folgt: "Die Frau stieg aus und übergab mit dem Hinweis, dass sie keine Polizei zur Aufnahme möchte, eine Visitenkarte. Danach fuhr sie mit ihrem Pkw davon." Zurückgeblieben war indes ein Nummernschild, das die Frau von ihrem Pkw verloren hatte – was die Ermittlungen der Polizei freilich beschleunigte.

 

Und noch während die Beamten den genannten Unfall "Am Südpark" zu Protokoll nahmen, ging die Meldung ein, dass sich ein weiterer Crash mit demselben Wagen ereignet hat. Die 53-Jährige war den Angaben zufolge in Wagenhofen von der Fahrbahn abgekommen: In einem Kleingarten sei der Pkw dann mit einem Baum kollidiert. Ein Alko-Test bei der Pkw-Lenkerin ergab laut Polizei einen Wert von 1,6 Promille. Sie musste zur Blutentnahme und blickt nun einem Strafverfahren entgegen. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille am Steuer eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall geschieht. Schaden bei der Crash-Tour: Laut Polizei unterm Strich um die 20 000 Euro.


Anzeige
RSS feed