Logo
Anzeige
Anzeige

Der Zweirad-Lenker stürzte in Neuburg und musste daraufhin in ein Krankenhaus gebracht werden.

(ty) Er hatte es gut gemeint, doch die Umsetzung ging gehörig schief. In Neuburg an der Donau ist am gestrigen Vormittag gegen 11 Uhr ein Radfahrer verunglückt, als er einem im Einsatz befindlichen Rettungswagen Platz machen wollte. Wie die örtliche Polizeiinspektion dazu heute berichtete, war der 75-Jährige mit seinem Drahtesel auf der Blumenstraße unterwegs, als von hinten der Rettungswagen nahte, der mit Blaulicht und Martinshorn unterwegs war.

Der Rentner war nach Angaben der Polizei zu diesem Zeitpunkt auf der Fahrbahn unterwegs. Er habe deshalb nach rechts auf den Gehweg ausweichen wollen. Bei diesem Manöver habe der Mann allerdings die Kontrolle über sein Zweirad verloren und sei daraufhin gestürzt. So endete das Platz-Machen mit einer Platz-Wunde. Die Polizei berichtet von leichten Verletzungen. Der 75-Jährige sei ins Krankenhaus gebracht worden.


Anzeige
RSS feed