Logo
Anzeige
Anzeige

Sie fuhr unerlaubterweise auf dem Fußgängerweg und wurde von der Pkw-Lenkerin (39) übersehen.

(ty) In Wolnzach ist am gestrigen Nachmittag eine 18 Jahre alte Radfahrerin von einem Pkw erfasst worden. Der Unfall geschah gegen 13.45 Uhr auf der Preysingstraße. Wie die zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld dazu heute berichtete, wollte ein 39-Jährige aus dem Landkreis Dachau mit ihrem Auto aus einem Grundstück heraus und auf die Preysingstraße fahren, als es zur Kollision mit der Pedalritterin kam. 

Nach Angaben der Polizei fuhr die Zweirad-Lenkerin verbotenerweise auf dem Fußgängerweg. Die junge Frau, die im Gemeinde-Bereich von Wolnzach wohnt, sei von der Pkw-Lenkerin übersehen worden, woraufhin es zum Zusammenstoß gekommen sei. Die junge Frau hatte noch Glück im Unglück: Laut heutiger Mitteilung überstand sie den Verkehrsunfall körperlich unversehrt. An dem Auto sei ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro entstanden. 


Anzeige
RSS feed