Logo
Anzeige
Anzeige

Pkw und Sattelzug kollidierten am frühen heutigen Morgen aus bislang ungeklärter Ursache im Begegnungsverkehr.

(ty) Das hätte schrecklich ausgehen können: In der Nacht zum heutigen Freitag sind gegen 3.45 Uhr auf der B300 im Gemeinde-Bereich von Gachenbach ein Pkw und ein Lastwagen aus bislang ungeklärter Ursache im Begegnungsverkehr kollidiert. Das Auto war nach Angaben der Schrobenhausener Polizeiinspektion auf der Bundesstraße in Richtung Augsburg unterwegs, der Sattelzug in Richtung Ingolstadt. Der Unfall geschah in der Nähe der Ausfahrt nach Peutenhausen. 

"Beide Fahrzeuge wurden dabei zwar erheblich beschädigt", erklärte ein Polizei-Sprecher. "Die Fahrer blieben aufgrund der Tatsache, dass sich die Fahrzeuge nur streiften und nicht frontal zusammenprallten, glücklicherweise unverletzt." Der Sachschaden wurde von den Beamten auf insgesamt knapp 20 000 Euro geschätzt. Der Pkw wurde von einem 74 Jahre alten Mann aus dem Landkreis Osnabrück gesteuert, der Sattelzug von einem 52-Jährigen aus Schwandorf.

 


Anzeige
RSS feed