Logo
Anzeige
Anzeige

Dem Pkw-Lenker aus dem hiesigen Landkreis wurde heute Nacht eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle zum Verhängnis.

(ty) In der Nacht zum heutigen Samstag ist einem 25 Jahre alten Pkw-Lenker eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle im Stadtgebiet von Pfaffenhofen zum Verhängnis geworden. Der junge Mann war auf der Straße "Schleiferberg" unterwegs, als er von Beamten der örtlichen Polizeiinspektion gestoppt und unter die Lupe genommen wurde. Damit war die Fahrt für ihn auch beendet. Er muss sich zudem auf unangenehme Konsequenzen einstellen.

Wie heute berichtet wurde, nahmen die Gesetzeshüter bei dem Mann, der im Landkreis Pfaffenhofen wohnt, zunächst "leichten Alkohol-Geruch" wahr. Ein freiwilliger Test habe den im Raum stehenden Verdacht dann auch bestätigt. Nach Angaben der Polizei ergab dieser einen Wert von mehr als 0,5 Promille. Die Beamten unterbanden deshalb die Weiterfahrt des 25-Jährigen. Er muss jetzt mit einem einmonatigen Fahrverbot und einem satten Bußgeld sowie mit Strafpunkten in der Verkehrs-Sünder-Kartei rechnen.

 


Anzeige
RSS feed