Logo
Anzeige
Anzeige

Wegen eines verbotenerweise abbiegenden Pkw musste der 48-Jährige stark bremsen, stürzte und erlitt einen Knochenbruch.

(ty) Bei einem Unfall in Ingolstadt ist am gestrigen Abend ein 48 Jahre alter Radler schwer verletzt worden. Der Verursacher des Unglücks fuhr mit seinem Pkw weiter und ist bislang nicht identifiziert. Deshalb hoffen die Beamten von der hiesigen Verkehrspolizei-Inspektion jetzt auf Hinweise. Den Angaben zufolge war der Zweirad-Lenker auf dem Radweg an der Nürnberger Straße in Richtung Norden unterwegs, als er bei der Überquerung der Kreuzung zur Theodor-Heuss-Straße wegen eines verbotenerweise nach rechts abbiegenden Fahrzeugs scharf abbremsen musste und stürzte.

 

Hierbei zog sich der Ingolstädter laut heutiger Mitteilung der Polizei unter anderem eine Fraktur am linken Arm zu. "Der Verursacher setzte ohne eine erkennbare Reaktion auf das – möglicherweise nicht bemerkte – Unfall-Geschehen seine Fahrt fort", heißt es von der Polizei. Der 48-Jährige habe die Lackierung des Pkw – ein Smart – als markant beschrieben: schwarz, weiß, rot. Hinweise, die zur Ermittlung des Wagens beziehungsweise der Person am Steuer beitragen könnten, werden unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 - 44 10 erbeten. Der Unfall hatte sich gegen 21 Uhr ereignet.


Anzeige
RSS feed