Logo
Anzeige
Anzeige

Verwirrter 38-Jähriger aus Neuburg sorgte in Ingolstadt für Aufregung. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Bedrohung und Diebstahls.

(ty) Zwei junge Einheimische im Alter von 19 und 21 Jahren haben sich in der Nacht zum heutigen Samstag auf einer Grünfläche an der Jahnstraße in Ingolstadt aufgehalten und Musik gehört, als sich laut Schilderung der Polizei gegen 1.45 Uhr ein offenbar verwirrter Mann zu ihnen gesellt hat. Deshalb, so heißt es weiter, wollten die beiden das Gelände verlassen. Der 38-Jährige aus dem Gemeinde-Bereich von Neuburg an der Donau habe daraufhin aggressiv reagiert. Unvermittelt habe er damit begonnen, die beiden Ingolstädter mit einer abgebrochenen Glasflasche zu bedrohen. 

Anschließend nahm der Neuburger den Angaben zufolge das Handy eines der jungen Männer an sich, dass dieser auf einem Tisch abgelegt hatte, und machte sich mit dem Fahrrad aus dem Staub. Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung sei der 38-Jährige gestellt worden. Das Mobiltelefon sei von den Beamten sichergestellt und später an den Eigentümer zurückgegeben worden. Der Neuburger wirkte laut Polizei verwirrt und zeigte gegenüber den Beamten "entsprechende Auffälligkeiten", weshalb er "zur Behandlung seines Ausnahme-Zustandes" in eine Fachklinik gebracht worden sei. Ihn erwarte ein Strafverfahren wegen Bedrohung und Diebstahls.


Anzeige
RSS feed