Der junge Ingolstädter hat sich nun wegen Angriffs auf Polizisten, Widerstands gegen Polizisten, Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung zu verantworten.
(ty) Zwei Einheimische im Alter von 16 und 19 Jahren sollten am gestrigen Abend gegen 22.45 Uhr von Polizisten im Klenzepark in Ingolstadt einer Kontrolle unterzogen werden. Als die beiden dies erkannten, versuchten sie laut Schilderung der Beamten zunächst zu flüchten – was ihnen jedoch misslang. Anschließend habe der 16-Jährige damit begonnen, die Gesetzeshüter massiv zu beleidigen und verbal zu bedrohen. "Als der Jugendliche zur Dienststelle verbracht werden sollte, versuchte er sich abermals den polizeilichen Maßnahmen zu widersetzen, indem er einem Beamten gegen das Bein trat und zudem versuchte, sich zu befreien", heißt es weiter.
Außerdem beleidigte der Jugendliche laut Polizei-Angaben die Beamten "fortwährend mit massiven Kraftausdrücken". Auf der Dienststelle angekommen, habe er erneut einen Beamten mit einer körperlichen Attacke angegriffen. Ein Alko-Test habe bei dem ausgerasteten Teenager einen Wert von unter einem Promille ergeben. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen musste der Jugendliche von einem Erziehungs-Berechtigten abgeholt werden. Der 16-Jährige werde sich nun wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung verantworten müssen.