Logo
Anzeige
Anzeige

Beim Links-Abbiegen von der B16a hat eine 18-jährige Pkw-Lenkerin die Vorfahrt missachtet.

(ty) Am späten gestrigen Nachmittag ist eine 18-Jährige aus Vohburg mit ihrem Pkw auf der Bundesstraße B16a bei Vohburg unterwegs gewesen und hat dann nach links auf die neue Donaubrücke abbiegen wollen, als es gescheppert hat. Nach Angaben der Geisenfelder Polizeiinspektion übersah die junge Frau nämlich dabei den Pkw eines 31 Jahre alten Mannes aus dem Gemeinde-Bereich von Münchsmünster, der – von Münchsmünster her kommend – geradeaus in Richtung weiterfahren wollte.

Während des Abbiege-Vorgangs habe der Wagen der 18-Jährigen das Auto des Mannes erfasst. Der 31-Jährige habe durch die Kollision leichte Verletzungen erlitten. Beide Pkw waren laut Polizei-Angaben nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Insgesamt wurde der Sachschaden in einer Größenordnung von 16 000 Euro angesiedelt. An der Unfallstelle im Einsatz waren auch die Feuerwehren aus Vohburg und Dünzing. Der Unfall hatte sich gegen 17.50 Uhr ereignet.


Anzeige
RSS feed