Logo
Anzeige
Anzeige

Corona-bedingt können die herausragenden Leistungen aus dem Jahr 2019 erst jetzt offiziell gewürdigt werden. Das erfolgt im Zuge von drei nachgeholten Veranstaltungen.

(ty) Eigentlich hätten die Sportler aus dem Kreis Pfaffenhofen, die im Jahr 2019 herausragende Leistungen gezeigt haben, bereits im vergangenen Jahr offiziell gewürdigt werden sollen. Doch corona-bedingt konnte die traditionelle Sportler-Ehrung des Landkreises zunächst nicht stattfinden. Nun wird das nachgeholt, im Rahmen von insgesamt drei Veranstaltungen. Die erste nachgeholte Ehrung – für Athleten aus dem nördlichen Landkreis – fand, wie berichtet, in Münchsmünster statt, die zweite Veranstaltung für Akteure aus dem südlichen Landkreis – wie ebenfalls berichtet – in Schweitenkirchen. Nun wurden weitere erfolgreiche Sportler aus den Gemeinden Hohenwart, Jetzendorf, Reichertshausen und Rohrbach gewürdigt.

Ausgezeichnet wurden Sportlerinnen und Sportler, die im Jahr 2019 bei bayerischen oder deutschen Meisterschaften erfolgreich gewesen sind oder an einer Weltmeisterschaft teilgenommen haben. Nach der Laudatio von Landrat Albert Gürtner gratulierten ihnen auch der Jetzendorfer Bürgermeister Manfred Betzin – in seiner Gemeinde fand diese Ehrungs-Veranstaltung statt – und der Vorsitzende der Sportkommission des Landkreises, Florian Weiß. Nachfolgend die Namen aller Geehrten; nicht alle von ihnen waren bei der Ehrung anwesend:

  • Bayerische Meisterschaft, 1. Platz: Luna Bartl und Lilli Bezjak (Gerätturnen), Kristin Hagen-Ritzenthaler (Orientierungslauf), Lara Huber, Madita Mayr, Mila Pott, Loane Thum, Lenya Walter und Magdalena Wieland (Gerätturnen) und Nicole Wilfinger (Dressurreiten)

 

  • Deutsche Meisterschaft, 4. Platz: Benjamin Bebst (Einrad)
  • Deutsche Meisterschaft, 3. Platz: Lena Baath, Iris Kirchfeld, Katrin Lorenz-Baath, Marcel Montes, Kayla Ritzenthaler und Leo Ritzenthaler (Orientierungslauf)
  • Deutsche Meisterschaft, 2. Platz: Ole-Magnus Baath (Orientierungslauf)
  • Teilnahme Weltmeisterschaft: Saskia Hauke (Tennis) und Albert Walter (Crosslauf)
  • Mannschaft: Das Fußball-Team des TSV Jetzendorf hat den Aufstieg in die Landesliga (Saison 2018/19) geschafft

Berichte und Fotos von den ersten beiden nachgeholten Sportler-Ehrungen:

29 Sportler aus dem südlichen Kreis Pfaffenhofen geehrt: Alle Namen und Fotos

26 Sportler aus dem nördlichen Kreis Pfaffenhofen geehrt: Alle Namen und Fotos


Anzeige
RSS feed