Logo
Anzeige
Anzeige

Der junge Mann wich heute Morgen einem Hasen aus und stürzte dabei. Er wurde mit einem Helikopter in eine Klinik geflogen.

(ty) Im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen hat sich am frühen heutigen Morgen ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein 17-Jähriger schwere Verletzungen erlitten hat. Das Unglück ereignete sich nach Angaben der Schrobenhausener Polizeiinspektion gegen 3.50 Uhr, als der junge Mann mit seinem Moped auf der Kreisstraße ND5 von Autenzell in Richtung Gachenbach unterwegs war. Kurz nach der Ortschaft Hardt habe der Jugendliche einem Hasen ausweichen müssen.

Das Tier sei plötzlich über die Fahrbahn gelaufen. Der 17-Jährige, der laut Polizei im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen wohnt, sei bei diesem Ausweich-Manöver gestürzt und habe sich dabei schwere Verletzungen zugezogen. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der verunglückte Auszubildende mit einem Rettungs-Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Vor Ort im Einsatz waren auch die Feuerwehrleute aus Gachenbach; sie leuchteten den Landeplatz für den Helikopter aus.


Anzeige
RSS feed