Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannter stieg in einen fremden Garten ein. Wie lang er sich dort aufhielt und was er wollte, ist unklar. Gestohlen wurde jedenfalls nichts.

(ty) Mit einem merkwürdigen Fall, der momentan noch Rätsel aufgibt, haben es die zuständigen Beamten von der Polizeiinspektion aus Geisenfeld derzeit in Wolnzach zu tun. Ein bislang unbekannter Täter verschaffte sich den Angaben zufolge am Montag oder Dienstag den Zutritt zum Garten eines Mannes an der Schleifmühlstraße 13. Wie es heißt, überstieg der Unbekannte dazu einen Zaun. Wie lange sich der ungebetene Gast auf dem Grundstück aufgehalten hat und was er überhaupt dort wollte, sei bislang unklar.

Nach den Worten eines Polizei-Sprechers verließ der Eindringling den Garten schließlich mit Hilfe eines Gartenstuhls über das Zaun-Paneel wieder. Es sei weder etwas beschädigt noch gestohlen worden. Geschehen ist die Tat nach den bisherigen Erkenntnissen irgendwann zwischen Montagvormittag, 11 Uhr, und gestern Morgen, 6.30 Uhr. Die Polizei hat ein Ermittlungs-Verfahren wegen Hausfriedensbruchs gegen "unbekannt" eingeleitet. Hinweise etwaiger Zeugen werden unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 erbeten.


Anzeige
RSS feed