Logo
Anzeige
Anzeige

81-jähriger Pkw-Lenker missachtete beim Abbiegen die Vorfahrt. Er muss nun mit einem Bußgeld und einem Strafpunkt rechnen.

(ty) Vergleichsweise glimpflich ausgegangen ist ein Verkehrsunfall, der sich am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Baar-Ebenhausen auf der B13 ereignet hat. Wie die Polizei heute berichtete, wurde bei dem Zusammenstoß zwischen den beiden Pkw zum Glück niemand verletzt – wohl auch, weil die Wagen eher leicht kollidierten. Der Sachschaden wurde auf insgesamt um die 3000 Euro beziffert. Die zwei verwickelten Pkw-Lenker konnten ihre Fahrten fortsetzen. Den 81-jährigen Crash-Verursacher erwarte nun wegen des Vorfahrts-Verstoßes ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren; er muss mit einem Bußgeld und einem Strafpunkt rechnen.

Gescheppert hatte es gegen 15.30 Uhr auf Höhe von Ebenhausen-Werk. Nach Angaben der zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld ist folgendes geschehen: Der 81-Jährige aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen war mit seinem Auto – von Baar-Ebenhausen her kommend – in Richtung Ingolstadt unterwegs und wollte nach links auf die Bundesstraße auffahren. Zeitgleich war eine 25-Jährige mit ihrem Pkw auf der B13 – von Ingolstadt kommend – in Richtung Pfaffenhofen unterwegs. Der Rentner hatte den vorfahrtsberechtigten Wagen der Frau zu spät bemerkt; er prallte mit der Front seines Autos in die Beifahrerseite des anderen Fahrzeugs.  


Anzeige
RSS feed