Logo
Anzeige
Anzeige

Zweijähriges Mädchen versperrte von innen den Wagen, in dem sich auch ein Säugling befand. Und der Pkw-Schlüssel und der Hausschlüssel. 

(ty) In eine missliche Lage hat sich eine 18 Jahre alte Mutter am späten gestrigen Vormittag im Stadtgebiet von Pfaffenhofen gebracht – beziehungsweise ihre beiden Kleinkinder. Die junge Frau hatte laut heutiger Mitteilung der örtlichen Polizeiinspektion gegen 11.20 Uhr ihren Pkw an der Danziger Straße abgestellt. In dem Fahrzeug befanden sich der erst wenige Monate alte Säugling der Frau sowie dessen rund zwei Jahre altes Schwesterchen. Nachdem die 18-Jährige den Wagen verlassen hatte, versperrte das zweijährige Mädchen laut Polizei das Auto.

Das Kind, so heißt es weiter, konnte oder wollte die Tür dann nicht mehr öffnen. "Die Schlüssel für den Pkw befanden sich im Inneren des Fahrzeugs", berichtet ein Polizei-Sprecher. "Und da sich daran auch die Hausschlüssel befanden, konnte auch zeitnah kein Zweitschlüssel beschafft werden." Aufgrund der hohen Temperaturen sei aber rasches Handeln gefordert gewesen. Die hinzugerufenen Polizeibeamten konnten die Wohnungstür öffnen. So gelangte man an den Ersatz-Schlüssel für das Auto und konnte die zwei Kleinkinder befreien. Beide seien unbeschadet geblieben.


Anzeige
RSS feed