"Neben einer Strafanzeige droht ihnen jetzt auch eine Rechnung für die Beseitigung der Schmierereien", so ein Polizei-Sprecher.
(ty) Drei Jugendliche im Alter zwischen 14 und 16 Jahren sollen am frühen gestrigen Abend im Sport- und Freizeitpark im Stadtgebiet von Pfaffenhofen ihr Unwesen getrieben haben. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtete, seien die Teenager von mehreren Zeugen dabei beobachtet worden, wie sie zwischen 18 und 19 Uhr im Bereich einer Sitzgruppe – direkt hinter den Tennisplätzen – sowohl Parkbänke als auch den Boden und eine Straßen-Laterne besprüht haben.
Von den hinzugerufenen Gesetzeshütern seien die drei Jugendlichen dann vor Ort gestellt sowie mit dem ihnen nun zur Last gelegten Treiben konfrontiert worden. Wie ein Polizei-Sprecher erklärte, räumten die drei Teenager die im Raum stehenden Taten ein. Ihre Spray-Dosen seien von den Beamten einkassiert worden. Folgen für die geständigen Schmierfinken: "Neben einer Strafanzeige droht ihnen jetzt auch eine Rechnung für die Beseitigung der Schmierereien", fasst die Polizei zusammen.