Logo
Anzeige
Anzeige

Aus Sicht der Gesetzeshüter hatte der junge Mann großes Glück, dass die Beamten "höchst professionell reagierten".

(ty) Großes Glück hatte aus Sicht der Polizei am Dienstagabend im Stadtgebiet von Ingolstadt ein 21 Jahre alter Mann, der auf der Regensburger Straße mit einem E-Scooter unterwegs war. "Bei Erblicken einer uniformierten Streife holte der Münchener eine schwarze Pistole aus seiner Jacke und wedelte damit rum", heißt es im heutigen Bericht der örtlichen Polizeiinspektion zu dem Vorfall, der sich demnach gegen 19.20 Uhr abgespielt hat. Eine sicher nicht sonderlich clevere Aktion des jungen Mannes.

 

Weiter heißt es in dem Polizei-Bericht: "Die Beamten reagierten zum Glück für den 21-Jährigen höchst professionell und lösten die Situation, ohne dass jemand verletzt wurde." Den Angaben zufolge stellte sich anschließend heraus, dass es sich bei der besagten Pistole um eine schwarze Soft-Air-Waffe handelt. Gegen den Münchner werde jetzt wegen eines Verstoßes gegen das Waffen-Gesetz ermittelt, teilte die Polizei abschließend mit.


Anzeige
RSS feed