Beim Ausfahren aus einer Wasch-Anlage in Markt Indersdorf durchbrach der Pkw die Schranke und krachte schließlich gegen eine Hausmauer.
(ty) Eine folgenreiche Crash-Fahrt hat am gestrigen Nachmittag gegen 17.20 Uhr ein 81 Jahre alter Pkw-Lenker in Markt Indersdorf hingelegt. Laut heutiger Mitteilung der Dachauer Polizeiinspektion hatte der Senior zunächst mit seinem Mercedes die Wasch-Anlage beim Waschpark an der Gewerbestraße benutzt. Beim Ausfahren aus der Anlage habe er dann zu stark beschleunigt: Der Pkw habe die Ausfahrt-Schranke durchbrochen und sei anschließend auf der gegenüberliegenden Straßenseite gegen eine Hausmauer gekracht.
Die Beamten vermuten, dass der 81-Jährige, der aus der Gemeinde Vierkirchen stammt, das Gas- und das Bremspedal verwechselt hatte. Jedenfalls hatte er noch Glück im Unglück: "Entgegen dem ersten Anschein erlitt er nur leichte Verletzungen in Form einer Kopfplatzwunde", erklärte ein Polizei-Sprecher. Der Unfall-Fahrer war per Rettungs-Hubschrauber ins Krankenhaus nach Fürstenfeldbruck gebracht worden. Der Mercedes wurde bei dem Crash total demoliert; der Schaden an der Hausmauer wurde auf 5000 Euro geschätzt.