Logo
Anzeige
Anzeige

Die Bewohnerin des Hauses hatte den verdächtigen Geruch bemerkt, daraufhin rückte die Feuerwehr an.

(ty) Ein Schmorbrand in einem Wohnhaus am Fichtenweg im Gerolsbacher Ortsteil Junkenhofen hat am gestrigen Vormittag die Floriansjünger auf den Plan gerufen. Wie die Pfaffenhofener Polizeiinspektion dazu heute berichtete, hatte gegen 8.10 Uhr die 58 Jahre alte Bewohnerin kurz nach dem Einschalten der Waschmaschine einen Brand- beziehungsweise Schmor-Geruch in dem Gebäude bemerkt.

"Tatsächlich konnten dann die Einsatzkräfte der herbeigerufenen Feuerwehren aus Alberzell und Junkenhofen einen technischen Defekt an der Waschmaschine als Brandursache ausmachen", heißt es von der Polizei. Der Hauswirtschaftsraum sei durch diesen Zwischenfall völlig verraucht worden. Verletzt worden sei aber zum Glück niemand, so ein Polizei-Sprecher. Der durch den Schmorbrand entstandene Sachschaden wurde auf zirka 1300 Euro geschätzt. 


Anzeige
RSS feed