Logo
Anzeige
Anzeige

Polizei ermittelt nach Serie von Sachbeschädigungen: Nicht nur Mittelschule und Sportplatz sind Tatorte, auch ein Bagger und ein Kran wurden verunstaltet.

(ty) Wie bereits berichtet, hatten über das vergangene Wochenende bislang nicht identifizierte Schmierfinken in Scheyern ihr Unwesen getrieben und dabei durch mehrere Graffitis erheblichen Sachschaden angerichtet. Zu dieser Serie von Taten sei jetzt noch ein weiterer Fall bekannt geworden, teilte die Pfaffenhofener Polizeiinspektion heute mit. An der Baustelle des neuen Rathauses an der Schulstraße seien irgendwann zwischen Freitag und Montag ein Bagger sowie der Baukran ebenfalls mit Graffitis verunstaltet worden. "Diese tragen die gleiche Handschrift beziehungsweise es wurden die gleichen Symbole aufgesprüht", erklärte ein Polizei-Sprecher.

 

In der Nacht zum Sonntag hatten bekanntlich unbekannte Täter an der Mittelschule und am Sportplatz in Scheyern beträchtlichen Sachschaden durch Schmierereien verursacht. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen dazu bereits mitgeteilt hatte, seien großflächig die Hauswand und eine Fensterscheibe im Erdgeschoss sowie auf dem Dach der Schule auch eine Glasfront mit Graffiti beschmiert worden. Der Sachschaden wurde hier aufgrund des Ausmaßes auf insgesamt mehr als 6000 Euro geschätzt.  "Hierbei taucht immer wieder der auf beigelegtem Foto abgebildete Symbolzug auf", hatte ein Polizei-Sprecher bereits erklärt (siehe Foto oben). 

Etwaige Zeugen der Taten beziehungsweise Personen, denen das gezeigte Symbol bekannt ist, werden nach wie vor darum gebeten, sich mit der Polizeiinspektion in Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 -0 in Verbindung zu setzen. Die Täter mussten zur Ausführung der Tat auch auf das Dach der Schule gelangen; hierzu müssten laut Polizei Aufstiegshilfen verwendet worden sein. Die Taten an Mittelschule und Sportplatz wurden nach bisherigen Erkenntnissen zwischen Samstagabend, 18.30 Uhr, und Sonntagmorgen, 7.15 Uhr, verübt. Die Schmierereien an der Baustelle seien mutmaßlich ebenfalls übers Wochenende angebracht worden.

Erstmeldung zum Thema:

Beträchtlicher Schaden durch Graffiti in Scheyern: Wer kennt dieses Symbol?


Anzeige
RSS feed