Logo
Anzeige
Anzeige

Spektakulärer Crash in Gerolsbach: 19-Jähriger Zweiradlenker kommt mit leichten Verletzungen davon

(ty) Zu einem spektakulären Unfall mit einem Motorradfahrer ist es am Freitagnachmittag in Gerolsbach gekommen. Dabei fiel da Moped auf das Dach eines Pkw und beschädigte zudem noch ein weiteres Auto. Der 19-jährige Motorradfahrer, der von der Sonne geblendet worden war, kam mit leichten Verletzungen davon.

Gegen 16.25 Uhr war der 19-jährige Gerolsbacher mit seinem Leichtkraftrad  auf der Aichacher Straße in Gerolsbach in Richtung Singenbach unterwegs, als es nach Angaben der Polizei zu dem Unfall kam. In der dortigen Baustelle fuhr er der 19-Jährige hinter einem Pkw her. Wegen der tiefstehenden Sonne wurde der Zweiradlenker offenbar derart geblendet, dass er auf das vorausfahrende Auto einer 27-jährigen Frau aus Aresing krachte. „Durch den Anprall wurde das Motorrad aufgestellt und fiel auf das Pkw-Dach der 27-Jährigen und beschädigte noch zusätzlich ein dort wartendes Auto eines 23-jährigen Gerolsbachers“, so ein Polizeisprecher.

Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen beläuft sich den Angaben der Polizei zufolge auf rund 7000 Euro. Der Motorradfahrer wurde leicht verletzt und vorsorglich zur Untersuchung  in die Ilmtalklinik gebracht.


Anzeige
RSS feed