Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannter warf vom Burgberg aus eine Flasche zirka 15 Meter in die Tiefe. Sie zerschlug eine Terrassen-Überdachung.

(ty) Die Polizei spricht von einer "lebensgefährlichen Sachbeschädigung", die da in Vohburg verübt worden ist. Laut heutiger Mitteilung hatte ein bislang noch unbekannter Täter in der Nacht zum gestrigen Freitag nach derzeitigem Ermittlungsstand vom Burgberg aus eine Bierflasche mit einem Fassungs-Volumen von 0,33 Litern in die Tiefe geworfen – und zwar auf die Terrassen-Überdachung eines angrenzenden Anwesens. "Die Überdachung ging zu Bruch und ein zirka zehn Zentimeter großes Loch entstand", so ein Polizei-Sprecher.

Der Sachschaden wurde auf rund 100 Euro beziffert. Die zuständigen Beamten von der Polizeiinspektion aus Geisenfeld ermitteln jetzt wegen Sachbeschädigung. Etwaige Zeugen des Geschehens werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 mit den Gesetzeshütern in Verbindung zu setzen. Von der Polizei wird ausdrücklich darauf hingewiesen, "dass das Werfen von Gegenständen von der Burgmauer auf die zirka 15 Meter tiefer liegenden Anwesen lebensgefährlich sein kann". Die Tat wurde zwischen Donnerstag, 21.45 Uhr, und Freitag, 7.30 Uhr, verübt.


Anzeige
RSS feed