Logo
Anzeige
Anzeige

40-Jährige übersah am gestrigen Abend beim Links-Abbiegen einen entgegenkommenden Wagen und verursachte einen Crash.

(ty) Bei einem Verkehrsunfall im Stadtgebiet von Pfaffenhofen sind am gestrigen Abend kurz nach 19 Uhr zwei Pkw-Lenker verletzt worden. Während eine 40-Jährige mit leichteren Blessuren davonkam, erlitt ein 34-Jähriger mittelschwere Verletzungen. Beide mussten vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. An den zwei Autos ist jeweils ein wirtschaftlicher Totalschaden entstanden, die Wracks mussten abgeschleppt werden. Gegen die 40-Jährige wird laut Polizei jetzt wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Zum Unfall-Hergang teilte die örtliche Polizei-Dienststelle heute folgendes mit: Die 40-Jährige aus Pfaffenhofen war mit ihrem Pkw auf der Schrobenhausener Straße in östlicher Richtung unterwegs. Ihr entgegen kam der 34-Jährige, ebenfalls aus Pfaffenhofen, mit seinem Auto. Die Frau wollte dann nach links auf die Adolf-Rebl-Straße abbiegen. Da ein anderer entgegenkommender Pkw, der vor dem Wagen des 34-Jährigen unterwegs war, ebenfalls in die Adolf-Rebl-Straße abbog, übersah die 40-Jährige den vorfahrtsberechtigten Pkw des 34-Jährigen, der geradeaus wollte, und bog nach links ab. Daraufhin kam es zur Kollision.

 

"Die 40-jährige Fahrerin wurde durch den Unfall leicht verletzt", teilte ein Polizei-Sprecher mit. Die Frau sei per Rettungswagen in die örtliche Ilmtalklinik gefahren worden. Der 34-Jährige habe dagegen mittelschwere Verletzungen erlitten. Er sei mit einem Rettungswagen ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht worden. Neben Streifenbeamten der örtlichen Polizeiinspektion waren zwei Rettungswagen-Teams, ein Notarzt, der Rettungsdienst-Einsatz-Leiter und die örtliche Feuerwehr an der Unglücksstelle im Einsatz.


Anzeige
RSS feed