Logo
Anzeige
Anzeige

Das Auto war heute Nacht in Ingolstadt aufgefallen, weil es in Schlangenlinien und sehr langsam unterwegs war.

(ty) Im Stadtgebiet von Ingolstadt ist Streifenbeamten von der örtlichen Polizeiinspektion in der Nacht zum heutigen Samstag gegen 3.30 Uhr ein Pkw aufgefallen, der in Schlangenlinien sowie zudem mit sehr niedriger Geschwindigkeit unterwegs war. Im Zuge der daraufhin durchgeführten Verkehrs-Kontrolle, so berichten die Gesetzeshüter, habe sich dann herausgestellt, dass der Wagen von einem 15 Jahre alten Buben gesteuert worden war. Schon altersbedingt hat der Jugendliche freilich nicht die nötige Fahrerlaubnis.

Ein freiwilliger Alko-Test sei bei dem jungen Bulgaren negativ verlaufen. Nach den polizeilichen Maßnahmen sei der Bub von den Beamten zu seinem Elternhaus gebracht und seinem Vater übergeben worden. "Dieser erklärte den Beamten, dass er natürlich die Nutzung des Fahrzeugs untersagt und von dieser keine Kenntnis hatte", so ein Polizei-Sprecher. Den 15-Jährigen erwarte nun eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen unbefugten Gebrauch eines Kraftwagens.


Anzeige
RSS feed