Logo
Anzeige
Anzeige

Er krachte gestern Abend auf der A93 zuerst in die rechte und dann auch in die andere Leitplanke. Rettungsdienst brachte ihn in Klinik.

(ty) Auf der Autobahn A93 hat am gestrigen Abend im Gemeinde-Bereich von Wolnzach ein junger Pkw-Lenker einen folgenreichen Unfall gebaut. Der 19-Jährige, der in Thüringen lebt, trug laut heutiger Mitteilung der Ingolstädter Verkehrspolizei-Inspektion leichte Verletzungen davon, er wurde vom angerückten Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. An seinem Wagen sei bei dem Crash-Geschehen ein Totalschaden entstanden. Gescheppert hatte es gegen 22.10 Uhr, ungefähr zwei Kilometer vor Wolnzach, in Richtung des Autobahn-Dreiecks Holledau.

Laut Polizei touchierte das Auto ohne Fremdbeteiligung zunächst die rechte sowie anschließend auch die andere Leitplanke. "Als Ursache wird von einer dem Kurven-Bereich nicht angepassten Geschwindigkeit ausgegangen", erklärte eine Polizei-Sprecherin. "Andere Verkehrsteilnehmer wurden glücklicherweise weder gefährdet noch geschädigt." Insgesamt wurde der Sachschaden an Leitplanken und Fahrzeug auf zirka 9000 Euro beziffert, das Pkw-Wrack musste abgeschleppt werden. An der Unfallstelle im Einsatz waren auch Feuerwehrleute. Die linke Spur war für rund zwei Stunden gesperrt.

 


Anzeige
RSS feed