Logo
Anzeige
Anzeige

Tragisches Unglück in der Gemeinde Denkendorf am gestrigen Abend: 62-Jähriger starb noch vor Ort.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Denkendorf hat sich am gestrigen Abend bei Holzfäll-Arbeiten ein tragischer Unfall ereignet, bei dem ein 62 Jahre alter Mann ums Leben gekommen ist. Das Unglück geschah gegen 21.15 Uhr in einem Waldstück beim Ortsteil Bitz. Sofort eingeleitete Rettungs- und Reanimations-Maßnahmen seien ohne Erfolg geblieben, teilte das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord am heutigen Vormittag mit. Der Mann sei noch an der Unfallstelle gestorben.

Nach bisherigen Erkenntnissen sei der 62-Jährige zusammen mit einem 57-jährigen Helfer mit dem Entasten eines frisch gefällten Baumes beschäftigt gewesen, als es zu dem Unfall kam: Dabei sei der Stamm in Bewegung geraten und habe den 62-jährigen Rentner unter sich begraben. Die Beamten von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Ingolstadt haben noch am Abend die Ermittlungen zur genauen Klärung des Unglücks-Hergangs aufgenommen. "Hinweise auf ein etwaiges Fremdverschulden ergaben sich bislang nicht", so ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
RSS feed